Spinnen, Weben, Waschen


Westfälisches Glockenmuseum, Lindenstraße 4, 48712 Gescher

Am Donnerstag, den 6. Oktober 2022, um 17 Uhr lädt das Museumsteam alle interessierten Besucherinnen und Besucher zu einer offenen Führung auf dem Museumshof in Gescher rund um das Thema "Wäsche" ein. Ob Spinnen, Weben oder Waschen: Textilherstellung und -pflege waren früher ein mühseliges Geschäft. Daran erinnern noch heute viele Redewendungen. Anhand alter Gerätschaften wird anschaulich vernmittelt, wie es sich ohne Massenware und Waschmaschine lebte. 

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt mit einem echt westfälischen Imbiss wie vor 100 Jahren.

Die Teilnahmegebühr einschließlich Verkostung beträgt 5 Euro, Kinder können kostenlos teilnehmen. Treffpunkt ist im Westfälischen Glockenmuseum in Gescher. Um Anmeldung unter 02542-7144 oder museum(at)gescher.de wird gebeten.